MILENA SCHILLING

Milena wuchs ebenfalls zweisprachig auf, mit einer kroatischen Mutter und einem deutschen Vater. Bereits als Teenager sprach sie außerdem schon fließend Englisch und begeisterte ihre Mitmenschen mit phantasievollen Erzählungen in drei Sprachen. Das künstlerische Talent in Verbindung mit den Fremdsprachen führten dazu, dass sie schon sehr bald wusste, was sie einmal werden wollte: Übersetzerin! 

 

Die Ausbildung zur Übersetzerin in München erwies sich als genau der richtige Schritt und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Milena diese Laufbahn weiterverfolgte und in England den Master in audiovisueller Übersetzung machte. Gemeinsam mit Tobias war sie bereits während der Ausbildung und des Studiums in der Lage, groß angelegte Projekte zu übersetzen und zu koordinieren.

 

Öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin

Master of Arts (MA) Audiovisual Translation

 

Mitglied des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)

 

Englisch - Deutsch - Englisch

Kroatisch/Bosnisch/Serbisch - Deutsch/Englisch

 

Email: m.schilling@twosteptranslations.de

Tel.: +49 (0)1577 / 470 25 36

 

Milenas Lebenslauf
MILENA SCHILLING-CV-DEUTSCH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.4 KB