TOBIAS MORAWSKI

Tobias wuchs als Kind einer englischen Mutter und eines deutschen Vaters zweisprachig auf. Bereits im zarten Alter von sieben Jahren übersetzte er für die ganze Familie Bedienungsanleitungen aus dem Englischen ins Deutsche. Später war dann schnell klar, dass die berufliche Laufbahn auch in die Richtung „Fremdsprachen“ gehen würde.

 

So ist es nicht verwunderlich, dass Tobias die Ausbildung zum Übersetzer und Dolmetscher ohne Probleme und mit Spaß absolvierte. Hier hörte sein Talent jedoch nicht auf, er ging weiter nach England, um dort mit Auszeichnung den Master zu machen.

 

Freiberufliche Aufträge sowie Praktika im Bereich Übersetzung/Lokalisierung führten dazu, dass Tobias bereits während des Master-Studiums Erfahrung sowie erste Kundenkontakte sammelte. Dies versetzte ihn in die Lage, ohne weitere Umwege, direkt nach dem Studium erfolgreich in die Tätigkeit des Vollzeit-Übersetzers überzutreten.

 

Diplomübersetzer und staatlich geprüfter Dolmetscher

Master of Arts (MA) Audiovisual Translation

 

Für die Berliner Gerichte und Notare ermächtigter Übersetzer

für die englische Sprache

 

Mitglied des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)

 

Englisch - Deutsch - Englisch

 

E-Mail: t.morawski@twosteptranslations.de

Tel.: +49 (0)1573 / 166 42 37

 

Tobias' Lebenslauf
Tobias Morawski_Lebenslauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.8 KB